• 5. Februar 2024

Studie­rende starten in neuen Abschnitt

Studie­rende starten in neuen Abschnitt

Studie­rende starten in neuen Abschnitt 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Neues Semester, neues Kapitel: Heute begrüßte die Dr. Buhmann Akademie neue Studie­rende, andere kehrten aus ihrem halb­jäh­rigen Prak­tikum zurück. Für die Studi­en­gruppen begann der Abschnitt mit einem gemein­samen Pizzaessen.

Neue Gesichter treffen auf alte Bekannte: In der Prin­zen­straße begann am heutigen Montag das neue Semester. Dabei waren sowohl neue Studie­rende, die in diesen Tagen ihre Einfüh­rungs­tage durch­laufen, als auch altver­traute Gesichter. Denn auch für einige Studie­rende des dritten Jahres gab es einen Auftakt – oder besser ein Wieder­sehen. Aus ihrem Halb­jah­res­prak­tikum kehrten die Studi­en­rich­tungen Inter­na­tio­nales Marke­ting bezie­hungs­weise Manage­ment sowie Inter­na­tio­naler Tourismus und Immo­bilien­mana­gement zurück.

In einen gänz­lich neuen Lebens­ab­schnitt star­teten heute Studie­rende des Inter­na­tio­nales Manage­ments und Marke­tings sowie im Event- und Medien­mana­gement. Für sie beginnen heute die Einfüh­rungs­tage, Ende der Woche startet dann der Alltag im Akade­mie­haus. Begrüßt wurden sie unter anderem von Akade­mie­leiter Dr. Matthias Limbach und seinem Stell­ver­treter Chris­toph Jaeger.

Den Weg zurück in den Hörsaal der Prin­zen­straße haben auch Studie­rende gefunden, die zuletzt in aller Welt verstreut ihre Praxis­se­mester verbrachten. Über ihre Eindrücke und Erfah­rungen tauschten sich die ange­henden Geprüften Betriebs­wir­tinnen und Betriebs­wirte schon vor Beginn ihrer Einfüh­rung in das abschlie­ßende Semester an der Dr. Buhmann Akademie aus. Nun beginnt für sie hier der letzte Abschnitt, an dessen Ende die Abschluss­prü­fungen stehen.

Gemeinsam hatten beide Gruppen nicht nur die Neugierde und Vorfreude auf die kommende Zeit, auch die Mittags­pause wurde von beiden Gruppen gleich­zeitig verbracht. Bei leckerer Pizza gelang so auch ein Austausch zwischen Neuen und höherem Semester.

X