• 5. September 2020

Akademie-Absol­venten feiern ihren Abschluss

Akademie-Absol­venten feiern ihren Abschluss

Akademie-Absol­venten feiern ihren Abschluss 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Abschluss­ver­an­stal­tung der Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Dr. Buhmann Akademie unter beson­deren Vorzei­chen: In Zeiten von Corona erhielten die Studie­renden ihre Zeug­nisse mit Abstand und Masken, Familie und Freunde verfolgten die Veran­stal­tung im Live­stream von zu Hause aus.

Akade­mi­e­leiter Dr. Matthias Limbach fand in seiner Begrü­ßungs­rede zur feier­li­chen Entlas­sung der Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Dr. Buhmann Akademie ehrliche Worte: „Vor ein paar Wochen war ich mir gar nicht sicher, ob wir Ihnen die Zeug­nisse in einem fest­li­chen und ange­mes­senen Rahmen verleihen dürfen. Den Absol­venten vor den Sommer­fe­rien war dies leider nicht vergönnt“ und ging damit auf die beson­deren Umstände des Nach­mit­tags ein. Denn die Studie­renden waren zu diesem Anlass im RP5 unter sich, aufgrund der Hygie­ne­maß­nahmen und -auflagen durften Familie, Freunde sowie Part­ne­rinnen und Partner in diesem Jahr nicht dabei sein. Statt­dessen wurde die Veran­stal­tung live im Internet in die Wohn­zimmer der Lieben über­tragen, mehr als 300 Zuschauer im Stream nutzten diese Gele­gen­heit.

Dr. Limbach rich­tete moti­vie­rende Worte an die Absol­ven­tinnen und Absol­venten, die rich­tige Schlüsse aus der Krise zu ziehen und sie somit auch als Chance zu begreifen. Stell­ver­tre­tend für seinen Abschluss­jahr­gang sprach Tobias Scholz als Absol­vent und warf – neben einem herz­li­chen Dank an die Beglei­tung durch Lehr­kräfte und Dozenten in den vergan­genen zwei bzw. drei Jahren – vor allem einen humor­vollen Blick zurück.

Für den Spaß war auch Simabu zuständig. Mit insge­samt drei Auftritt stand der Zauberer und Come­dian Simon-Alex­ander Buch­hagen, der seit dem Kind­heits­alter zaubert, auf der Bühne und präsen­tierte unter anderem Illu­si­ons­tricks. Die Schü­ler­band unter der Leitung von Dieter Driller-van Loo konnte aufgrund der Veran­stal­tungs­auf­lagen eben­falls nicht live dabei sein, trat aller­dings per Video­bot­schaft auf.

Im Fokus aber standen natür­lich die Absol­ven­tinnen und Absol­venten, die von ihren Klas­sen­leh­re­rinnen und Klas­sen­leh­rern die Abschluss­zeug­nisse auf der großen Bühne erhielten. Die besten unter ihnen wurden mit Bücher­ge­schenken prämiert.

Folgende Absol­ven­tinnen und Absol­venten wurden für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

GB (Medi­en­de­sign & Visual Arts)
Anton Amelung (1,6)
Carina Hanslik (1,5)
Natalie Zdzuj (1,7)

HE/HM (Int. Manage­ment & Int. Marke­ting)
Dominik Gold­mann (1,1)
Niklas Werwick (1,0)
Patrick Wiese (1,1)

HV (Event- & Medien­mana­gement)
Philip Wöhle (1,9)

HS (Sport- & Gesund­heits­mana­gement)
Marvin Stroh­schänk (1,8)
Ales­sandro Tancredi (1,6)
Gian­luca Tancredi (1,8)

HT (Tourismus-, Kreuz­fahrt- & Hospi­ta­li­ty­ma­nage­ment)
Fabi­enne Ajrumow (1,6)
Melina Wilke­ning (1,4)
Victoria Zoch (1,3)

 

X