• 20. November 2018

Dr. Buhmann Shop: Hoodie, Zipper oder T-Shirt – ist das hier die Frage?

Dr. Buhmann Shop: Hoodie, Zipper oder T-Shirt – ist das hier die Frage?

Dr. Buhmann Shop: Hoodie, Zipper oder T-Shirt – ist das hier die Frage? Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Das Projekt „Dr. Buhmann Shop“ unserer Studie­renden im Inter­na­tio­nalen Manage­ment bzw. Marke­ting lebt weiter – wenn auch in klei­nerem Team. Doch an welche Produkte soll es sich heranwagen?

Prio­ri­täten setzen – das ist eins der vielen Dinge, die Studie­rende der Dr. Buhmann Schule & Akademie lernen sollen. Da kann es vorkommen, dass Dinge nicht erle­digt oder weiter­ge­führt werden, selbst wenn man es möchte. In diesem Semester hat es unser Projekt „Dr. Buhmann Shop“ in dieser Hinsicht „erwischt“, denn viele von denen, die im letzten Semester bei uns mitge­macht haben, wollten sich auf die zensu­ren­re­le­vanten Dinge konzen­trieren. Als Folge ist der Kreis der Betei­ligten von über 30 auf die elf Studie­renden der KA6 zusammengeschrumpft.

Dafür haben wir natür­lich Verständnis, auch wenn wir nun unse­rer­seits Prio­ri­täten setzen müssen und die heißen in diesem Semester: Produkte, Markt­for­schung und E-Mails. Diese drei Gruppen werden wir in den nächsten Beiträgen vorstellen.

Hoodie, Zipper, T-Shirt – ist das hier die Frage?

Anna, Jula, Luisa und Felix bilden die Gruppe „Produkte“. Aufbauend auf den Ergeb­nissen des letzten Semes­ters haben die Studie­renden sich weitere Gedanken gemacht. Da unser Partner BAD ONE ein großes Sorti­ment an Arti­keln anbietet, stellen sich einige Fragen: Welche Produkte sollen es denn sein? Welche Farben bieten wir an? Wie soll das Logo aussehen? An welcher Stelle soll das Logo sein? Mit oder ohne den Schriftzug „Dr. Buhmann Akademie“ bzw. „Dr. Buhmann Schule“?

Als Logo wollen wir weiter die Polygon-Eule verwenden, die in einem früheren Beitrag bereits vorge­stellt wurde, auch wenn es viel­leicht für manche Produkte nicht so gut geeignet ist.

Bei den anderen Fragen wollten wir es genauer wissen. Also hat die Produkt­gruppe zusammen mit der Gruppe Markt­for­schung zusam­men­ge­ar­beitet und eine Umfrage entwi­ckelt. Dazu mehr im nächsten Beitrag.

#Stay­con­nected!

Den vorerst letzten Blog-Beitrag aus dem Juni gibt es hier.

X