• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Dr. Buhmann Shop: Hoodie, Zipper oder T-Shirt – ist das hier die Frage?

20. November 2018 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Das Projekt „Dr. Buhmann Shop“ unserer Studierenden im Internationalen Management bzw. Marketing lebt weiter – wenn auch in kleinerem Team. Doch an welche Produkte soll es sich heranwagen?

Prioritäten setzen – das ist eins der vielen Dinge, die Studierende der Dr. Buhmann Schule & Akademie lernen sollen. Da kann es vorkommen, dass Dinge nicht erledigt oder weitergeführt werden, selbst wenn man es möchte. In diesem Semester hat es unser Projekt „Dr. Buhmann Shop“ in dieser Hinsicht „erwischt“, denn viele von denen, die im letzten Semester bei uns mitgemacht haben, wollten sich auf die zensurenrelevanten Dinge konzentrieren. Als Folge ist der Kreis der Beteiligten von über 30 auf die elf Studierenden der KA6 zusammengeschrumpft.

Dafür haben wir natürlich Verständnis, auch wenn wir nun unsererseits Prioritäten setzen müssen und die heißen in diesem Semester: Produkte, Marktforschung und E-Mails. Diese drei Gruppen werden wir in den nächsten Beiträgen vorstellen.

Hoodie, Zipper, T-Shirt – ist das hier die Frage?

Anna, Jula, Luisa und Felix bilden die Gruppe „Produkte“. Aufbauend auf den Ergebnissen des letzten Semesters haben die Studierenden sich weitere Gedanken gemacht. Da unser Partner BAD ONE ein großes Sortiment an Artikeln anbietet, stellen sich einige Fragen: Welche Produkte sollen es denn sein? Welche Farben bieten wir an? Wie soll das Logo aussehen? An welcher Stelle soll das Logo sein? Mit oder ohne den Schriftzug „Dr. Buhmann Akademie“ bzw. „Dr. Buhmann Schule“?

Als Logo wollen wir weiter die Polygon-Eule verwenden, die in einem früheren Beitrag bereits vorgestellt wurde, auch wenn es vielleicht für manche Produkte nicht so gut geeignet ist.

Bei den anderen Fragen wollten wir es genauer wissen. Also hat die Produktgruppe zusammen mit der Gruppe Marktforschung zusammengearbeitet und eine Umfrage entwickelt. Dazu mehr im nächsten Beitrag.

#Stayconnected!

Den vorerst letzten Blog-Beitrag aus dem Juni gibt es hier.

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule