• 4. Dezember 2018

Dr. Buhmann Shop: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dr. Buhmann Shop: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Dr. Buhmann Shop: Wie würdet ihr euch entscheiden? 406 406 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Schwarz, grau, weiß, orange? Bereits im letzten Semester haben die Studie­renden des Inter­na­tio­nalen Manage­ment bzw. Marke­ting im Fach Markt­for­schung einen Frage­bogen für den Dr. Buhmann Shop erar­beitet. Nach einer kurzen Über­ar­bei­tung und Ergän­zung um neueste Arbeits­er­geb­nisse wurde die Umfrage nun durchgeführt.

Inner­halb einer Woche kamen mehr als 300 Antworten der Schüler und Studie­renden der Dr. Buhmann Schule & Akademie zusammen. Wenn ansonsten die Auswer­tung mehrere Tage gedauert hätte, waren durch den Einsatz eines Online­tools für die Umfrage die Ergeb­nisse in Echt­zeit sichtbar und standen auf Knopf­druck zur Verfügung. 

Die Ergeb­nisse sind ermu­ti­gend: Etwa 60 % der Befragten würden grund­sätz­lich unsere Produkte kaufen (da lässt sich sicher noch etwas machen). Bei den Texti­lien ist die Farbe Schwarz der große Favorit, Grau und Weiß folgen mit Abstand. Beim Logo werden dagegen Orange und Weiß bevor­zugt. Mehr­heit­lich wird ein klei­neres Logo befür­wortet, das auf der Brust oder auf dem Rücken plat­ziert ist. Auch die Preis­vor­stel­lungen wurden abge­fragt, hier zeigen die Antworten viel Realismus, die Antworten liegen inner­halb des reali­sier­baren Spektrums.

Abschlie­ßend wurden die Teil­nehmer noch gefragt, welche weiteren Produkte sie vorschlagen würden. Hier gab es viele verschie­dene Vorschläge, die wir prüfen und sicher den einen oder anderen auch reali­sieren werden.

Für uns als Projekt­team war die Umfrage ein voller Erfolg. Wir haben inter­es­sante Erkennt­nisse gewonnen, die für die nächsten Schritte sehr hilf­reich sein werden.

Der Dr. Buhmann Shop ist ein Projekt von Studie­renden der Vertie­fungs­rich­tungen Int. Manage­ment und Int. Marke­ting. #Stay­Con­nected

X