• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Dr. Buhmann Shop: Wie würdet ihr euch entscheiden?

04. Dezember 2018 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Schwarz, grau, weiß, orange? Bereits im letzten Semester haben die Studierenden des Internationalen Management bzw. Marketing im Fach Marktforschung einen Fragebogen für den Dr. Buhmann Shop erarbeitet. Nach einer kurzen Überarbeitung und Ergänzung um neueste Arbeitsergebnisse wurde die Umfrage nun durchgeführt.

Innerhalb einer Woche kamen mehr als 300 Antworten der Schüler und Studierenden der Dr. Buhmann Schule & Akademie zusammen. Wenn ansonsten die Auswertung mehrere Tage gedauert hätte, waren durch den Einsatz eines Onlinetools für die Umfrage die Ergebnisse in Echtzeit sichtbar und standen auf Knopfdruck zur Verfügung.

Die Ergebnisse sind ermutigend: Etwa 60 % der Befragten würden grundsätzlich unsere Produkte kaufen (da lässt sich sicher noch etwas machen). Bei den Textilien ist die Farbe Schwarz der große Favorit, Grau und Weiß folgen mit Abstand. Beim Logo werden dagegen Orange und Weiß bevorzugt. Mehrheitlich wird ein kleineres Logo befürwortet, das auf der Brust oder auf dem Rücken platziert ist. Auch die Preisvorstellungen wurden abgefragt, hier zeigen die Antworten viel Realismus, die Antworten liegen innerhalb des realisierbaren Spektrums.

Abschließend wurden die Teilnehmer noch gefragt, welche weiteren Produkte sie vorschlagen würden. Hier gab es viele verschiedene Vorschläge, die wir prüfen und sicher den einen oder anderen auch realisieren werden.

Für uns als Projektteam war die Umfrage ein voller Erfolg. Wir haben interessante Erkenntnisse gewonnen, die für die nächsten Schritte sehr hilfreich sein werden.

Der Dr. Buhmann Shop ist ein Projekt von Studierenden der Vertiefungsrichtungen Int. Management und Int. Marketing. #StayConnected

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule