• 13. Januar 2022

Fach­ober­schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Fach­ober­schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Fach­ober­schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Im Februar 2020 begann für zwölf Schü­le­rinnen und Schüler der Februar-Klasse der Fach­ober­schule Wirt­schaft eine von der Pandemie geprägte Schul­zeit, die am heutigen Donnerstag mit der Ausgabe der Abschluss­zeug­nisse endete.

Ein feier­li­cher Rahmen mit Eltern sowie Freun­dinnen und Freunden, einem Auftritt unserer Schul­band und einer Rede der Schul­lei­terin Chris­tina Gallus – auf all dies müssen unsere Absol­ven­tinnen und Absol­venten der Februar-Klasse der Fach­ober­schule Wirt­schaft in diesen Tagen leider einmal mehr verzichten. Für die Klasse, die im Februar 2020 an der Dr. Buhmann Schule star­tete, endete heute Vormittag eine turbu­lente Schul­zeit. Die gesamten zwei Jahre in der Prin­zen­straße waren für die zwölf Absol­ven­tinnen und Absol­venten der “FO1F” geprägt von Einschrän­kungen der Corona-Pandemie. Die Schü­le­rinnen und Schüler nahmen diese Heraus­for­de­rung jedoch an und bewäl­tigten sie mit Bravour.

Zwar konnte pande­mie­be­dingt auch in diesem Januar keine Abschluss­feier statt­finden, bei der die Abschluss­zeug­nisse über­reicht worden wären. Doch der Freude über den erlangten Abschluss – nämlich die Fach­hoch­schul­reife – tat das keinen Abbruch. In ihrem Klas­sen­raum erhielten die Absol­ven­tinnen und Absol­venten von Klas­sen­leh­rerin Andrea Geisler, die auch stell­ver­tre­tende Schul­lei­terin ist, ihre Abschluss­zeug­nisse. Schul­lei­terin Chris­tina Gallus reichte ihr Gruß­wort eben­falls über Geisler an die Klasse weiter. Und auch die Schul­band unter der Leitung von Dieter Driller-van Loo produ­zierte kurzer­hand ein Musik­video, das der Klasse einge­spielt wurde. Für die Abschluss­klasse der Fach­ober­schule Wirt­schaft eine Situa­tion, die sie über die vollen zwei Jahre beglei­tete: es galt, das beste daraus zu machen und sich auf verän­derte Umstände einzu­lassen – und das tat sie.

Wir wünschen den Absol­ven­tinnen und Absol­venten auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

Folgende Absol­ven­tinnen wurden für ihre beson­ders guten Leis­tungen geehrt:

FO1F
Celine Ihssen (1,8)
Marisa Pollok (1,2)

X