• 3. September 2021

Mehr als 400 neue Gesichter erkunden die Prinzenstraße

Mehr als 400 neue Gesichter erkunden die Prinzenstraße

Mehr als 400 neue Gesichter erkunden die Prinzenstraße 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Herz­lich will­kommen an mehr als 450 neue Gesichter! Und in diesem Jahr wird es schlag­artig richtig voll: weil der Start des Schul­jahres an der Dr. Buhmann Schule sowie der Erst­se­mester-Start an der Dr. Buhmann Akademie auf den selben Tag fallen, geht es in der Prin­zen­straße im Herzen Hanno­vers kurz vor dem Wochen­ende munter und abwechs­lungs­reich zu.

Viel Trubel und viele neugie­rige und gespannte Gesichter, in die Schul­lei­terin Chris­tina Gallus sowie Akade­mi­e­leiter Dr. Matthias Limbach und der stell­ver­tre­tende Akade­mi­e­leiter Chris­toph Jaeger in diesen Tagen schauen: Am gest­rigen Donnerstag begann für die Berufs­fach­schü­le­rinnen und -schü­lern sowie die aller­meisten Fach­ober­schü­le­rinnen und -schü­lern der Dr. Buhmann Schule sowie die neuen Studie­renden an der Dr. Buhmann Akademie in den verschie­densten Zweigen der Bildungs­ein­rich­tungen Dr. Buhmann ein ganz neues Kapitel. Wenn am kommenden Montag auch noch die neuen Klassen der Fach­ober­schule Wirt­schaft von Schul­lei­terin Gallus begrüßt wurden, werden es rund 450 neue Schü­le­rinnen und Schüler sowie Studie­rende sein, die binnen drei Tagen an der Dr. Buhmann Schule & Akademie ein neuen Weg einge­schlagen haben.
Und egal ob an der Dr. Buhmann Schule oder an der Dr. Buhmann Akademie: nach der offi­zi­ellen Begrü­ßung ist das Kennen­lernen der wich­tigste Programm­punkt in den ersten Tagen. Neugierde, wer denn die Mitstrei­te­rinnen und Mitstreiter sein werden, bestimmte die Atmo­sphäre am Donnerstag und Freitag in der Prin­zen­straße. Und Akade­mi­e­leiter Dr. Limbach betonte auch gleich in seiner Begrü­ßung, die Mitstu­die­renden vom ersten Tag an als Netz­werk zu begreifen und zu nutzen. Gemeinsam ließen sich schließ­lich die besten Ergeb­nisse erzielen, betonte er.
X