• 3. November 2016

Offi­zi­eller Schul­lei­ter­wechsel voll­zogen

Offi­zi­eller Schul­lei­ter­wechsel voll­zogen

Offi­zi­eller Schul­lei­ter­wechsel voll­zogen 586 439 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Chris­tina Gallus nimmt den Staf­fel­stab von Hans-Dieter Stülpe entgegen.

Am 9. August 2016 fand die offi­zi­elle Über­gabe der Schul­lei­tung an Chris­tina Gallus statt. Im Rahmen eines Empfangs im histo­ri­schen Trep­pen­haus der Cumber­land­schen Galerie und damit in direkter Nach­bar­schaft zum Haupt­ge­bäude der Dr. Buhmann Schule, übergab der schei­dende Schul­leiter Hans-Dieter Stülpe symbo­lisch einen Staf­fel­stab an die neue Schul­lei­terin Chris­tina Gallus.

Zu dem Empfang waren neben der Geschäfts­füh­rung das Lehrer­kol­le­gium, die Verwal­tungs­mit­ar­beiter und einige Gesell­schafter der gemein­nüt­zigen GmbH gekommen. Außerdem begrüßt wurde Detlev Hein­sohn als Vertreter des Kultus­mi­nis­te­riums und die Geschäfts­füh­rerin des Verbands Deut­scher Privat­schulen Nieder­sachsen-Bremen e. V. (VDP), Yvonne Mohnke.

Hans-Dieter Stülpe zitierte in seiner Ansprache aus seiner Antritts­rede aus dem Jahr 1994, in der er Ansprüche an sich selbst und an die Zusam­men­ar­beit mit den Kollegen formu­liert hatte. „Ich hoffe, dass ich diese Ansprüche einlösen konnte. Sie, die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter, haben es mir leicht gemacht durch ihre unbe­dingte Loya­lität zur Schule. Sie alle sind mir mit der Bereit­schaft begegnet, gute Lösungen für das Ganze zu finden und nicht nur Egoismen zu bedienen. Dafür möchte ich mich sehr herz­lich bedanken“, sagte er im Anschluss.

Er verglich die hohe perso­nelle Konti­nuität in der Schul­lei­tung während der 109-jährigen Geschichte der Dr. Buhmann Schule mit einer Lang­strecke und übergab an Chris­tina Gallus dazu passend offi­ziell seinen Staf­fel­stab. Dabei betonte er „Ich wünsche dir einen langen Atem und immer eine gute Mann­schaft im Rücken.“

Chris­tina Gallus bedankte sich beim Manage­ment und bei den Gesell­schaf­tern der Dr. Buhmann Schule für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen, aber auch beim Lehrer­kol­le­gium und der Verwal­tung für die vielen ermu­ti­genden Worte und guten Wünsche im Zuge ihres Amts­an­tritts. In ihrer Ansprache stellte sie klar, nicht den Anspruch zu haben, die Fußstapfen ihres Vorgän­gers auszu­füllen, sondern ihren eigenen Weg als Schul­lei­terin beschreiten zu wollen.

Das Schluss­wort hatte Dr. Chris­tian Buhmann, der als Enkel des Schul­grün­ders die Schul­lei­tung vor Hans-Dieter Stülpe inne­hatte und heute noch aktiver Gesell­schafter der Dr. Buhmann Schule gGmbH ist. Er bedankte sich bei Hans-Dieter Stülpe für die geleis­tete Arbeit und wünschte Chris­tina Gallus und Dr. Martin Heine, dem Nach­folger in der stell­ver­tre­tenden Schul­lei­tung, alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Weitere Bilder

X