• 21. Dezember 2021

360-Grad-Rund­gang der Akademie gewinnt inter­na­tio­nalen Preis

360-Grad-Rund­gang der Akademie gewinnt inter­na­tio­nalen Preis

360-Grad-Rund­gang der Akademie gewinnt inter­na­tio­nalen Preis 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

150 Projekte aus mehr als 70 Ländern waren nomi­niert, gewonnen hat unser Akade­mie­haus: Der virtu­elle Rund­gang durch die Prin­zen­straße 2, den “360-Pro” von unseren beiden Gebäuden erstellt hat, hat den “Digital Twin Award” gewonnen.

Vor genau einem Jahr begannen die Arbeiten, die rundum die Feier­tage und den Jahres­wechsel 2020 und 2021 statt­fanden, seit Anfang diesen Jahres sind unsere Häuser auf unserer Webseite virtuell begehbar. Nun hat die Firma “360-Pro”, die den virtu­ellen Rund­gang unseres Hauses erstellt hat, eine verdiente Auszeich­nung erhalten: In der Kate­gorie “Educa­tion” gewann das Projekt “Akade­mie­haus” von Oliver Voss­hage den inter­na­tio­nalen Digital Twin Award (DTA). Aus 78 Ländern hatten sich verschie­denste Projekte um eine Auszeich­nung beworben, am Ende ist der 360-Grad-Durch­gang durch unser Akade­mie­ge­bäude in der Prin­zen­straße 2 einer der Preis­träger, die in diversen Kate­go­rien gekürt wurde.

Preis­träger Oliver Voss­hage, der die virtu­ellen Rund­gänge mit der “Matterport”-Software nach Hannover brachte, übergab dem Geschäfts­führer der Dr. Buhmann Schule & Akademie Dr. Matthias Limbach eine Dank­sa­gungs­ur­kunde. Sechs Dreh­tage hatte es gebraucht, um beide Häuser im 360-Grad-Format zu scannen. Immerhin wurden fast 4500 Quadrat­meter Fläche – verteilt auf mehrere Etagen und über diverse Trep­pen­häuser – erfasst. Mehr zum Ablauf der Scan-Arbeiten können Sie hier nachlesen.

Unsere beiden Häuser können Sie virtuell jeder­zeit hier entde­cken: 360-Grad-Rund­gang.

X