Gelungener Offline-Event-Auftakt für unsere ReckenRockets: Am vergangenen Wochenende sicherten sie sich in Hamburg den Turniersieg.
Dieses abwechslungsreiche und überaus erfolgreiche Gaming-Wochenende im Rahmen der Polaris-Messe in Hamburg wird den E-Sportlern der Dr. Buhmann Schule & Akademie noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Im Team des Kooperationspartners der ReckenRockets gingen Dejan Ljubicic, Florian Rahden und Nicolas Steinhauser sowie Supersub Emil Cebulla als heißester Titelaspirant in das Rocket-League-Communityturnier und wurden ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht.
Trotz des unglücklichen Verpassens der Nitro-League-Playoffs aufgrund des dürftigen Starts in den zweiten Split der Saison, waren die selbst gesteckten Ziele und Ambitionen hoch. Die Spieler der Dr. Buhmann Schule & Akademie wollten Edelmetall mit nach Hause nehmen: Relativ souverän ging man aus der Gruppenphase als Tabellendritter hervor, verlor von den acht Begegnungen lediglich gegen die gut aufgelegten Playing Ducks sowie den Mitfavoriten des Teams der Rhein-Neckar Löwen ERN Roar. In den K.o.-Spielen setzte man sich dann gegen Tba (Tosca) durch, ehe man im Halbfinale die Niederlage aus der Gruppenphase gegen die Playing Ducks vergessen machte und knapp mit einem 3:2-Sieg ins Finale am Folgetag einzog. Mit einer sehr konzentrierten Leistung bezwang man das Team CSM deutlich mit 4:1, ließ trotz einer zehnminütigen Overtime in Spiel zwei nichts anbrennen und feierte den erhofften Titelgewinn.
Auch eine Delegation des TeamOrangeGaming um die Dr. Buhmann-Studierenden Sascha Timm, James Janzen und Nicklas Fisch versuchte sich im Communityturnier, tags zuvor ging die Truppe in anderer Besetzung in den Playoffs zu Werke, sammelte aufgrund der langen coronabedingten Pause ohne Offline-Turniere in den Duellen von Angesicht zu Angesicht lediglich Matchpraxis.
Das nächste Highlight steht bereits vor der Tür: Am 13. November treffen die Turniersieger der ReckenRockets in den National Finals der Predator League um 18 Uhr auf die Dunno Chiefs. Der Link zur Liveübertragung wird auf den Sozialen Kanälen der Dr. Buhmann Schule & Akademie veröffentlicht.