„Lass dich nicht verarschen“ – so hieß ein Projekt der angehenden Gestaltungstechnischen Assistenten, die im Auftrag von ONMA Storyboards für Kurzfilme über Fake-Bewertungen im Internet erstellen sollten. Nun haben sie eine Dokumentation zu ihrer Arbeit erstellt.
Über das Projekt, das Aufschluss über das Verhalten von Kunden auf falsche Bewertungen in Internetportalen geben sollte und von der Online-Marketingagentur ONMA in Auftrag gegeben wurde, berichteten wir bereits (siehe Artikel vom 20. Dezember). Nun aber hat die Klasse von Lehrkraft Frank Baranowski eine Dokumentation vorgestellt, die den Prozess der Arbeit der künftigen Gestaltungstechnischen Assistenten beschreibt.
Der Kurzfilm zeigt die einzelnen Phasen der Projektarbeit: Von Brainstormings und Diskussionen während der Ideenfindung über die Ausarbeitung und Präsentation der Konzepte, bis hin zur Vorstellung der Ergebnisse vor Winfried Wengenroth und Anthea Hemmann von ONMA. Das Making Of steht auf unserem Youtube-Kanal zum Abruf bereit: