• 8. Dezember 2021

Event­mana­gement-Studie­rende erar­beiten Incentivekonzept

Event­mana­gement-Studie­rende erar­beiten Incentivekonzept

Event­mana­gement-Studie­rende erar­beiten Incentivekonzept 1024 538 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Der Kundentag fällt zwar coro­nabe­dingt aus, das Konzept kann umso mehr über­zeugen: unsere Event­mana­gement-Studie­rende haben für eine Inzen­tive-Veran­stal­tung von America Unli­mited ein Veran­stal­tungs­kon­zept entwi­ckelt, das nun 2022 zur Anwen­dung kommen soll.

Das Konzept stand, die Planungen für den Kundentag waren weit voran­ge­schritten – doch dann zwang die „vierte Welle“ der Coro­na­pan­demie America Unli­mited zur Absage: Studie­rende des fünften Semes­ters im Event- und Medien­mana­gement haben für den hanno­ver­schen Reise­ver­an­stalter einmal mehr ein Konzept für die Durch­füh­rung eines Incen­tive-Events geplant und dabei mit viel Leiden­schaft agiert. Als Thema des Events, das immer auf eine ange­bo­tene Ziel­des­ti­na­tion zuge­schnitten ist, standen die Bahamas fest. Dass die Arbeit trotz der Absage der Veran­stal­tung nicht umsonst war, betonte Geschäfts­führer Timo Kohlen­berg, der an den entwi­ckelten Ideen fest­halten und die Veran­stal­tung nun im kommenden Jahr durch­führen möchte. So können etwa auch ange­schaffte Dekoara­tionen genutzt werden. Wenn­gleich natür­lich Enttäu­schung auf Seiten der Studie­renden vorliegt, über­wiegt nun doch der Stolz sowie das Erkennen eines Mehr­werts in der geleis­teten Arbeit.

„Die Studie­renden freuen sich, dass die Arbeit nicht umsonst war und ihr Konzept der Veran­stal­tung im kommenden Jahr aufge­griffen werden soll“, beschreibt die betreu­ende Lehrerin Claudia Schütte. „Die Zusam­men­ar­beit mit Timo Kohlen­berg war wieder einmal sehr vertrau­ens­voll, er ließ den Studie­renden größt­mög­liche Frei­heiten, nahm sie aber glei­cher­maßen gezielt in die Verant­wor­tung“, so Schütte. Nun liegen die Hoff­nungen aller Betei­ligten auf dem Jahr 2022 und darauf, dass das bestehende Konzept Anwen­dung findet.

Mehr zum Reise­ver­an­stalter America Unli­mited, der sich auf Erleb­nis­reisen nach Nord- und Mittel­ame­rika spezia­li­siert hat, finden Sie auf der Webseite des Anbieters.

 

X