Der Kundentag fällt zwar coronabedingt aus, das Konzept kann umso mehr überzeugen: unsere Eventmanagement-Studierende haben für eine Inzentive-Veranstaltung von America Unlimited ein Veranstaltungskonzept entwickelt, das nun 2022 zur Anwendung kommen soll.
Das Konzept stand, die Planungen für den Kundentag waren weit vorangeschritten – doch dann zwang die „vierte Welle“ der Coronapandemie America Unlimited zur Absage: Studierende des fünften Semesters im Event- und Medienmanagement haben für den hannoverschen Reiseveranstalter einmal mehr ein Konzept für die Durchführung eines Incentive-Events geplant und dabei mit viel Leidenschaft agiert. Als Thema des Events, das immer auf eine angebotene Zieldestination zugeschnitten ist, standen die Bahamas fest. Dass die Arbeit trotz der Absage der Veranstaltung nicht umsonst war, betonte Geschäftsführer Timo Kohlenberg, der an den entwickelten Ideen festhalten und die Veranstaltung nun im kommenden Jahr durchführen möchte. So können etwa auch angeschaffte Dekoarationen genutzt werden. Wenngleich natürlich Enttäuschung auf Seiten der Studierenden vorliegt, überwiegt nun doch der Stolz sowie das Erkennen eines Mehrwerts in der geleisteten Arbeit.
„Die Studierenden freuen sich, dass die Arbeit nicht umsonst war und ihr Konzept der Veranstaltung im kommenden Jahr aufgegriffen werden soll“, beschreibt die betreuende Lehrerin Claudia Schütte. „Die Zusammenarbeit mit Timo Kohlenberg war wieder einmal sehr vertrauensvoll, er ließ den Studierenden größtmögliche Freiheiten, nahm sie aber gleichermaßen gezielt in die Verantwortung“, so Schütte. Nun liegen die Hoffnungen aller Beteiligten auf dem Jahr 2022 und darauf, dass das bestehende Konzept Anwendung findet.
Mehr zum Reiseveranstalter America Unlimited, der sich auf Erlebnisreisen nach Nord- und Mittelamerika spezialisiert hat, finden Sie auf der Webseite des Anbieters.