• 10. August 2017

Ni hao! Chine­si­sche Studie­rende besu­chen Dr. Buhmann Schule & Akademie

Ni hao! Chine­si­sche Studie­rende besu­chen Dr. Buhmann Schule & Akademie

Ni hao! Chine­si­sche Studie­rende besu­chen Dr. Buhmann Schule & Akademie 900 600 Dr. Buhmann Schule & Akademie in Hannover

Wie unter­scheidet sich ein Studium in Deutsch­land von einem in China? Drei Studie­rende unserer Part­ner­hoch­schule Shanghai Busi­ness School wollen das herausfinden.

Inter­na­tio­naler Besuch in der Prin­zen­straße: Am Donnerstag durften wir drei Studenten unserer Part­ner­hoch­schule aus Shanghai in unseren Räum­lich­keiten begrüßen. Akade­mie­leiter Matthias Limbach begrüßte die kleine Dele­ga­tion aus dem fernen China am Vormittag.

Anschlie­ßend schauten die drei Gäste in den Unter­richt herein und besuchten dabei unsere Tourismus-Studie­renden – die chine­si­schen Besu­cher studieren an der Shanghai Busi­ness School Hotel­ma­nage­ment. Nach dem Unter­richts­ende waren die Gäste zum Pizza­essen einge­laden. Die drei 20-Jährigen sind am Mitt­woch­abend am Flug­hafen in Hannover gelandet und bleiben nun für etwa zwei Wochen zu Besuch.

Am morgigen Freitag werden die chine­si­schen Studenten noch einmal im Unter­richt der Dr. Buhmann Schule & Akademie vorbei­schauen. Das Wochen­ende verbringen sie dann mit ihren Gast­fa­mi­lien, bei denen sie unter­ge­bracht sind. Auf dem weiteren Programm der Shang­haier steht außerdem ein Besuch in der Auto­stadt Wolfs­burg, sowie ein längerer Ausflug in die Haupt­stadt Berlin. Doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen: Auch das Maschsee­fest wird von den Studie­renden besucht werden.

Jedes Jahr im Oktober sind auch Studenten der Dr. Buhmann Schule & Akademie in China zum Gegen­be­such – so auch in einigen Wochen. Die Shanghai Busi­ness School ist eine unserer zahl­rei­chen inter­na­tio­nalen Part­ner­hoch­schulen. Absol­venten können dort ein Anschluss­stu­dium absolvieren.

X