• Prinzenstraße 13 | 30159 Hannover
  • 0511 30108-0

Ni hao! Chinesische Studierende besuchen Dr. Buhmann Schule & Akademie

10. August 2017 | Aktuelles | Jonas Pallentin

Wie unterscheidet sich ein Studium in Deutschland von einem in China? Drei Studierende unserer Partnerhochschule Shanghai Business School wollen das herausfinden.

Internationaler Besuch in der Prinzenstraße: Am Donnerstag durften wir drei Studenten unserer Partnerhochschule aus Shanghai in unseren Räumlichkeiten begrüßen. Akademieleiter Matthias Limbach begrüßte die kleine Delegation aus dem fernen China am Vormittag.

Anschließend schauten die drei Gäste in den Unterricht herein und besuchten dabei unsere Tourismus-Studierenden – die chinesischen Besucher studieren an der Shanghai Business School Hotelmanagement. Nach dem Unterrichtsende waren die Gäste zum Pizzaessen eingeladen. Die drei 20-Jährigen sind am Mittwochabend am Flughafen in Hannover gelandet und bleiben nun für etwa zwei Wochen zu Besuch.

Am morgigen Freitag werden die chinesischen Studenten noch einmal im Unterricht der Dr. Buhmann Schule & Akademie vorbeischauen. Das Wochenende verbringen sie dann mit ihren Gastfamilien, bei denen sie untergebracht sind. Auf dem weiteren Programm der Shanghaier steht außerdem ein Besuch in der Autostadt Wolfsburg, sowie ein längerer Ausflug in die Hauptstadt Berlin. Doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen: Auch das Maschseefest wird von den Studierenden besucht werden.

Jedes Jahr im Oktober sind auch Studenten der Dr. Buhmann Schule & Akademie in China zum Gegenbesuch – so auch in einigen Wochen. Die Shanghai Business School ist eine unserer zahlreichen internationalen Partnerhochschulen. Absolventen können dort ein Anschlussstudium absolvieren.

Zurück zum Bereich Aktuelles
Dr. Buhmann Eule